Vor der Schöpfung kommt der Gedanke

Freunde des Lebens,

ich verkünde…..

dass es endlich wieder Zeit ist….

für einen neuen Beitrag aus der Rubrik „Geil, das muss ich zitieren!“ 🙂 🙂 🙂

Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr darüber wie ich es tue.

Die folgende Passage stammt aus dem Buch „Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill.

Jede eigentlich schöpferische Handlung beginnt mit der Entstehung eines Gedankenimpulses. Der Mensch kann nichts schaffen, was er nicht zuvor geistig als Begriff konzipiert hat.

Mit Hilfe der schöpferischen Phantasie wird eine solche Uridee in Gedanken zergliedert – und die Teile werden dann zu einem organischen Plan wieder zusammengefügt. Und wer seine schöpferische Phantasie beherrscht, wird auch erfolgsversprechende Pläne entwickeln und ausführen. Alle Gedankenimpulse, die zum Zweck ihrer allmählichen Transformation in äußere Wirklichkeit dem Unterbewusstsein zugeführt werden, müssen von schöpferischer Phantasie und festem Glauben getragen sein.

Ich bin fasziniert von dieser Einfachheit. Es ist so nahe liegend, dass es schon wieder unglaubwürdig erscheint. 🙂

2019-03-28 21_51_22-Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze - Napoleon Hill

Das Buch ist übrigens sehr zu empfehlen.

Beste Grüße

Denkweise Signature

2 Kommentare zu „Vor der Schöpfung kommt der Gedanke

  1. Oh mein Gott! Nein! Es ist wahr! Alles ist Energie! Auch Gedanken! Und das ist die Antriebskraft die mit Achtsamkeit wirken darf!
    Genial Geil
    Ich freu mich auch sehr 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

    1. haha, ja so ist es. Genial geil, genial einfach. Danke Dir, liebe Karin. 😉

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close